TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Rückblick Großfeld-Treff für AH-Mannschaften

Details

Ungefährdet konnte unsere AH Mannschaft am 01.09.2013  alle ihre Spiele gewinnen!

Bildnachlese:

Spielplan:

09:30 - 09:55 Uhr       TSV Speyer - TV Nussdorf
10:00 - 10:25 Uhr       SVF LU - ASV Arzheim
10:30 - 10:55 Uhr       TuS Heiligenstein - TV Nussdorf
11:00 - 11:25 Uhr       TSV Speyer - ASV Arzheim
11:30 - 11:55 Uhr       TuS Heiligenstein - SVF LU

Pause

12:30 - 12:55 Uhr       TuS Dansenberg - SG Albersweiler
13:00 - 13:25 Uhr       TV Nussdorf - TG Waldsee
13:30 - 13:55 Uhr       TV Hagenbach - HSV Lingenfeld
14:00 - 14:40 Uhr       FrauenTV Nussdorf - TG Waldsee (2x 20 Minuten)
14:45 - 15:10 Uhr       TV Ottersheim - SG Albersweiler
15:15 - 15:45 Uhr       TuS Dansenberg - HSV Lingenfeld
15:50 - 16:10 Uhr       TV Ottersheim - TV Hagenbach
16:20 - 16:45 Uhr       TG Waldsee - HSV Lingenfeld

Spielzeit Männer                      2x 12,5 Minuten
Spielzeit Frauen                      2x 20 Minuten

 

All-Star-Game TSV Kuhardt - TV Ottersheim

Details

Am Faschingsfreitag, den 05.02.2016 um 20:00 Uhr findet ein Handballspektakel der besonderen Art in der Kuhardter Rheinberghalle statt.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen ganz besonderen Leckerbissen für die Handballfreunde aus der Region. Organisator Götz Rainer hat es geschafft, ein All-Star-Game zwischen den Mannschaften aus den beiden Handballhochburgen früherer Tage, dem TSV Kuhardt und dem TV Ottersheim auf die Beine zu stellen. In den 80er und 90er Jahren sorgte dieses Derby oft für Schlagzeilen.

Der TVO wird voraussichtlich mit folgender Mannschaft auflaufen:

Im Tor: Rolf Kröper und Matthias Kreiner

Feldspieler: Rainer Faath, Jürgen Bauchhenß, Christian Hoffmann, Rüdiger Benz, Andreas Märdian, Patrick Horn, Dirk Föhlinger, Lukas Burkard, Steve Gensheimer, Matthias Föhlinger, Stefan Völker, Joachim Benz, Timo Messemer, Heiko Messemer,

Trainer: Lothar Moock   Betreuer: Walter Stadel

Also TVO-Fans, auf geht´s nach Kuhardt! Jeder Handballinteressierte ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Nach dem Spiel gibt es beim gemütlichen Beisammensein bestimmt genügend Möglichkeiten sich auch über die „alten Handballzeiten“ auszutauschen.

Knappe Niederlage der TVO All-Stars!

Details

Am Faschingsfreitag fand in der Rheinberghalle Kuhardt das All-Star-Game zwischen dem TSV Kuhardt und dem TV Ottersheim statt. Wenn man die vielen Zuschauer in beiden Fanlagern sah, fühlte man sich tatsächlich in alte Derbyzeiten zurückversetzt. Vor dieser stattlichen Kulisse, zeigten beide Mannschaften, dass sie das Handballspielen noch nicht verlernt hatten. Der TVO musste verletzungsbedingt kurzfristig auf Jürgen Bauchhenß, Andreas Märdian und Volker Wettstein verzichten.

Die TVO All-Stars hatten am Anfang etwas Mühe ins Spiel zu kommen. In der Abwehr war der wurfgewaltige Rückraum der Kuhardter fast nicht auszuschalten und im Angriff scheiterten wir immer wieder an Torhüter Christian Wolf. Ab Mitte der ersten Halbzeit lief es aber besser für unsere Mannschaft. Immer wieder wurden durch klasse Kombinationen Chancen herausgespielt und schöne Tore erzielt. Mit 14:14 ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel trumpfte zuerst einmal wieder Andreas Dudenhöfer im Kuhardter Rückraum auf. Mit vier Toren in Folge brachte er sein Team in Führung. Aber die TVO All-Stars gaben nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück. Es stand wieder unentschieden. In der Schlussphase ging Kuhardt noch einmal mit zwei Toren in Führung. Der TVO verkürzte und kam kurz vor Schluss noch einmal in Ballbesitz. Leider gelang uns der Ausgleich aber nicht mehr. Kuhardt siegte knapp mit 30:29. Das Ergebnis spielte aber keine Rolle. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht! Die Zuschauer verabschiedeten die Mannschaften mit lange anhaltendem Applaus! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und man überlegt auch schon dieses Spiel im nächsten Jahr zu wiederholen.

Danke an die vielen TVO-Fans, die unsere Mannschaft nach Kuhardt begleitet und lautstark unterstützt haben. Bei der dritten Halbzeit standen und saßen die Mannschaften und Fans noch lange zusammen und philosophierten über vergangene Handballzeiten.

Für die TVO All-Stars gespielt haben: Rainer Faath, Christian Hoffmann, Rüdiger Benz, Patrick Horn, Dirk Föhlinger, Lukas Burkard, Steve Gensheimer, Rolf Kröper, Matthias Föhlinger, Stefan Völker, Joachim Benz, Timo Messemer, Heiko Messemer, Matthias Kreiner

Trainer: Lothar Moock, Betreuer: Walter Stadel und Thomas Kreiner

AH-Turnier in Albersweiler:

Details

Nach einem Jahr Pause ist der Pokal wieder in Ottersheim!

 

Am vergangenen Wochenende war die AH-Mannschaft des TVO wieder beim traditionellen AH-Turnier in Albersweiler im Einsatz.

Nachdem wir über viele Jahre der Seriensieger dieses Turniers waren, mussten wir uns im letzten Jahr der Mannschaft des Veranstalters geschlagen geben und belegten nur den zweiten Platz.

Somit galt es in diesem Jahr wieder denn Pokal zurück nach Ottersheim zu holen.

Unsere ersten beiden Spiele gegen die Mannschaften aus Hagenbach und vom Leininger Land nutzen wir um uns einzuspielen und konnten beide Spiele für uns entscheiden.

In Spiel drei wartete der ersatzgeschwächte Titelverteidiger, die Mannschaft der SG Albesweiler/Ranschbach auf uns. Von Beginn an ließen wir nichts anbrennen und gewannen dieses Spiel klar mit 12:1.

Nachdem wir im nächsten Spiel knapp gegen die junge Mannschaft des TV Offenbach 2 gewannen, kam es im fünften Spiel, gegen die bis dahin auch noch ungeschlagene Mannschaft der HF Annweiler, zum wohl vorentscheidenden Spiel um den Turniersieg. In den Reihen der Annweilerer spielten viele jüngere Spieler mit, die teilweise noch in der 1. Mannschaft des Vereins zum Einsatz kommen. Wir gingen relativ schnell mit drei Toren in Führung. Diese Führung konnten wir auch bis in die Schlussphase hinein halten, vergaben dann aber einige gute Tormöglichkeiten oder warfen die Bälle in die Hände des Gegners, so dass Annweiler kurz vor Schluss noch einmal auf Tor heran kam. Den Ausgleich ließen wir allerdings nicht mehr zu.

In unserem letzten Turnierspiel trafen wir auf die Mannschaft von Offenbach 1. Auch hier konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren und waren somit ungeschlagener Turniersieger.

Ein Dankeschön geht an die vielen treuen AH-Fans, die uns in jedem Spiel lautstark unterstützt haben und an unseren AH-Coach Walter Stadel, der wie immer für einen reibungslosen Turnierablauf sorgte.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

TV Hagenbach – TVO                                 4:8

TVO – Leininger Land                               11:2

TVO – SG Albersweiler/Ranschbach          12:1

TV Offenbach 2 – TVO                               7:8

TVO – HF Annweiler                                   5:4

TV Offenbach 1 – TVO                              7:12 

Für den TVO im Einsatz waren:

Hintere Reihe von links: Rainer Faath, Patrick Horn, Frank Faath, Steve Gensheimer, Matthias Föhlinger, Walter Stadel (Trainer)

Vordere Reihe von links: Dirk Föhlinger, Thorsten Andriczka (Tor), Christian Hoffmann, Matthias Kreiner (Tor), Heiko Messemer

All-Star-Game: TSV Kuhardt - TV Ottersheim 26:31 (11:15)

Details

Revanche geglückt! – Handballspielen noch nicht verlernt!

Am Faschingsfreitag war es wieder soweit. In der Rheinberghalle Kuhardt kam es zum Aufeinandertreffen der All-Stars aus Kuhardt und Ottersheim. Nachdem sich die Mannschaft des TVO im letzten Jahr noch knapp geschlagen geben musste, konnte sie in diesem Jahr einen 26:31-Sieg einfahren.

Kuhardt hatte mit Thomas Wittemund, Mathis Kirchner, Jörg Sauer und Andreas Dudenhöfer einen sehr wurfgewaltigen Rückraum aufzubieten. Die TVO All-Stars ließen in der Abwehr aber wenig zu und die Bälle, die zum Tor durchkamen, wurden häufig von unseren beiden starken Torhütern Christian Hörner und Matthias Kreiner entschärft. Aus einer starken Abwehr heraus gelang es dem TVO immer wieder einfache Kontertore zu erzielen. Auch beim Spiel vor der Abwehr wurden schöne Kombinationen gezeigt, die oft auch erfolgreich abgeschlossen wurden. So ging der TVO mit einer 11:15-Führung in die Pause.

Nach der Pause kam die stärkste Phase der All-Stars aus Kuhardt. Wir schafften es nicht, Kuhardts stärksten Spieler Andreas Dudenhöfer in den Griff zu bekommen. Er traf jetzt aus allen Lagen oder setzte seinen Kreisläufer gekonnt in Aktion, so dass Kuhardt beim 17:17 wieder ausgleichen konnte. Die Männer vom TVO fingen sich aber wieder, erkämpften sich in der Abwehr wieder mehr Bälle und konnten diese dann zu einfachen Kontertoren nutzen. Am Ende stand ein verdienter 26:31-Sieg für den TVO an der Anzeigetafel.

Die vielen Zuschauer in Kuhardt sahen ein sehr faires Spiel. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wenn man die „Alten Herren“ so spielen sah, sah es manchmal so aus, als ob die All-Stars immer noch regelmäßig im Einsatz wären. Sie  haben noch nichts verlernt!

Nach dem Spiel standen die beiden Mannschaften und ihre zahlreichen Fans noch lange zusammen und ließen Erinnerungen an vergangene Handballzeiten wieder aufleben.

Für die TVO All-Stars im Einsatz waren: Christian Hörner, Matthias Kreiner, Jürgen Bauchhenß, Steve Gensheimer, Lukas Burkard, Matthias Föhlinger, Heiko Messemer, Dirk Föhlinger, Stefan Völker, Steven Job, Tobias Huber, Timo Messemer, Rüdiger Benz, Christian Hoffmann, Elmar Benz, Rainer Faath (Trainer), Walter Stadel und Patrick Horn (Betreuer)

 

   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien