AH-Turnier in Albersweiler:

Nach einem Jahr Pause ist der Pokal wieder in Ottersheim!

Am vergangenen Wochenende war die AH-Mannschaft des TVO wieder beim traditionellen AH-Turnier in Albersweiler im Einsatz.

Nachdem wir über viele Jahre der Seriensieger dieses Turniers waren, mussten wir uns im letzten Jahr der Mannschaft des Veranstalters geschlagen geben und belegten nur den zweiten Platz.

Somit galt es in diesem Jahr wieder denn Pokal zurück nach Ottersheim zu holen.

Unsere ersten beiden Spiele gegen die Mannschaften aus Hagenbach und vom Leininger Land nutzen wir um uns einzuspielen und konnten beide Spiele für uns entscheiden.

In Spiel drei wartete der ersatzgeschwächte Titelverteidiger, die Mannschaft der SG Albesweiler/Ranschbach auf uns. Von Beginn an ließen wir nichts anbrennen und gewannen dieses Spiel klar mit 12:1.

Nachdem wir im nächsten Spiel knapp gegen die junge Mannschaft des TV Offenbach 2 gewannen, kam es im fünften Spiel, gegen die bis dahin auch noch ungeschlagene Mannschaft der HF Annweiler, zum wohl vorentscheidenden Spiel um den Turniersieg. In den Reihen der Annweilerer spielten viele jüngere Spieler mit, die teilweise noch in der 1. Mannschaft des Vereins zum Einsatz kommen. Wir gingen relativ schnell mit drei Toren in Führung. Diese Führung konnten wir auch bis in die Schlussphase hinein halten, vergaben dann aber einige gute Tormöglichkeiten oder warfen die Bälle in die Hände des Gegners, so dass Annweiler kurz vor Schluss noch einmal auf Tor heran kam. Den Ausgleich ließen wir allerdings nicht mehr zu.

In unserem letzten Turnierspiel trafen wir auf die Mannschaft von Offenbach 1. Auch hier konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren und waren somit ungeschlagener Turniersieger.

Ein Dankeschön geht an die vielen treuen AH-Fans, die uns in jedem Spiel lautstark unterstützt haben und an unseren AH-Coach Walter Stadel, der wie immer für einen reibungslosen Turnierablauf sorgte.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

TV Hagenbach – TVO                                 4:8

TVO – Leininger Land                               11:2

TVO – SG Albersweiler/Ranschbach          12:1

TV Offenbach 2 – TVO                               7:8

TVO – HF Annweiler                                   5:4

TV Offenbach 1 – TVO                              7:12

Für den TVO im Einsatz waren:

Hintere Reihe von links: Rainer Faath, Patrick Horn, Frank Faath, Steve Gensheimer, Matthias Föhlinger, Walter Stadel (Trainer)

Vordere Reihe von links: Dirk Föhlinger, Thorsten Andriczka (Tor), Christian Hoffmann, Matthias Kreiner (Tor), Heiko Messemer