TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 260 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

AH –Turnier in Albersweiler

Details

 

Wie schon in den vergangenen Jahren nahm die AH-Mannschaft des TVO, am letzten Samstag im "alten Jahr" am Turnier in Albersweiler teil. Es sollte dieses Mal leider einen etwas ungewohnten Ausgang nehmen, doch dazu später mehr.

Es gab 2 Gruppen mit insgesamt sieben Mannschaften: Offenbach 1 und 2, Hagenbach, Albersweiler/Ranschbach, Bornheim und die Traditionsmannschaft Leininger Land. In unserer Gruppe mit 3 Mannschaften musste ein Hin-und Rückspiel gegen jeden Gegner bestritten werden. Das Turnier begann eigentlich wie gewohnt: Es gab mehr oder weniger einfache Siege jeweils zweimal gegen Bornheim und Offenbach 1. Die Vorrunde wurde somit als Gruppenerster abgeschlossen. Leider musste die Mannschaft nach dem ersten Spiel bereits auf Andreas Märdian verzichten, der sich leicht verletzte, aber nicht mehr weiterspielen konnte.

Im Überkreuzspiel kam es dann zur Begegnung TVO (Ottersheim) gegen TVO (Offenbach 2). Als einziger Spieler war unser Torwart Matthias Kreiner gleich zu Beginn hellwach, er konnte die ersten fünf Schüsse aufs Tor abwehren. Anfangs tat sich der Angriff leider etwas schwer: z.T. überhastete Aktionen und unpräzise Torwürfe brachten nicht den gewünschten Erfolg. Ein verworfener 7m ließ die Fans sogar kurzzeitig an einem positiven Ausgang zweifeln. Kontinuierlich arbeitete sich dann die Mannschaft heran, aber es waren dann hauptsächlich die Abwehr und Matthias im Tor die keinen Rückstand mehr zuließen. Ein erfolgreich abgeschlossener Tempogegenstoß und zwei verwandelte 7m brachten unsere Männer dann endgültig auf die Siegerstraße: Das Spiel endete 13:9. Damit stand auch in diesem Jahr fest, wie in den Jahren zuvor, in Alberweiler gibt es kein Endspiel ohne den TVO. (Eigentlich gab es auch schon seit vielen Jahren immer nur einen Turniersieger. Das sollte aber zum ersten Mal seit langer, langer Zeit leider nicht mehr derselbe sein.)

Unser Endspielgegner war die ausrichtende Mannschaft der SG Albersweiler/Ranschbach, die auch einmal sehr gerne den Wanderpokal für ein Jährchen bei sich stehen haben wollte. Das Spiel begann mit sehr guten Aktionen unseres Torwarts und unserer Abwehr. Leider kam zu selten ein schnelles Angriffsspiel zustande und damit auch nicht genügend Druck auf die gegnerische Abwehr. So lagen wir nach kurzer Zeit mit 2:5 zurück. Ein ungewohntes Bild. Leider "verlor" die Mannschaft dann auch noch einen Mitspieler durch eine rote Karte. Die Abwehr unseres Gegners ließ dem TVO-Angriff aber auch sehr wenig Spielraum und trotz einer einmal mehr überragenden Torwartleistung von Matthias, zog Albersweiler/Ranschbach ein ums andere Tor davon, uneinholbar, wie sich dann herausstellen sollte. Denn trotz aller Bemühungen und kämpferischem Einsatz war leider an der Niederlage nichts mehr zu rütteln. Das Spiel endete 4:9! Man kann sich die betretenen Mienen der Spieler und der mitgereisten Fans vorstellen. Woran hat es gelegen? Keiner wollte es richtig wahrhaben .... in Albersweiler das Endspiel verloren!!! Das musste erst einmal verdaut werden.

Bleibt nur nach vorne zu sehen und im nächsten Jahr natürlich wieder das Endspiel zu gewinnen. Vielen herzlichen Dank den mitgereisten Kindern und Spielerfrauen, die die Mannschaft unermüdlich angefeuert haben. Vielleicht werden die Zuschauer im nächsten Jahr bei der Mission "Pokal nach Ottersheim zurückholen" etwas zahlreicher. Das wäre zu wünschen, da man hier immer noch einen sehr guten Handball sehen kann.

Zweiter Turniersieger wurden:

Hintere Reihe: Andreas Märdian, Patrick Horn, Christian Hoffmann, Jürgen Bauchhenß, Gerald Hilsendegen, Dirk Föhlinger

Vordere Reihe: Walter Stadel, Matthias Föhlinger, Matthias Kreiner (Tor), Heiko Messemer, Frank Faath  

AH-Turnier Albersweiler

Details

Am letzten Samstag im alten Jahr nahm die AH des TVO schon traditionell wieder am AH-Turnier in Albersweiler teil.

Nachdem im letzten Jahr der Wanderpokal schon zum zweiten Mal in unseren Besitz übergegangen ist, war unsere Mannschaft natürlich motiviert auch den neuen Pokal  wieder nach Ottersheim zu holen.

Es  hatten ursprünglich sieben Mannschaften zu diesem Turnier gemeldet. Leider hat die Mannschaft aus Heiligenstein kurzfristig abgesagt, so dass wir im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegen fünf Gegner antreten mussten.

In den ersten beiden Spielen gewannen wir ohne größere Probleme gegen die Mannschaft vom Traditionsverein Leininger Land 2 mit 15:7 und gegen die Mannschaft vom Traditionsverein Leininger Land 1 mit 20:4.

Im dritten Spiel ging es dann voraussichtlich schon um den Turniersieg. Mit der Mannschaft des Veranstalters SG Albersweiler-Ranschbach wartete ein harter Brocken auf uns. Unser Gegner hatte eine Vielzahl von Spielern in seinen Reihen, die zurzeit immer noch in der 1. und 2. Mannschaft der SG Albersweiler-Ranschbach aktiv sind. Wir kamen von Anfang an aber gut ins Spiel und konnten, auch dank der guten Leistung unseres Torwarts Matthias Kreiner, am Ende einen sicheren 12:8 Sieg einfahren.

Auch die letzten beiden Spiele gingen mit 13:4 gegen den SV Bornheim und mit 12:10 gegen den Lokalrivalen TV Offenbach an uns, so dass wir am Ende ungeschlagen Turniersieger wurden.

Bei der Siegerehrung wurden wir für unsere zehnmalige Turnierteilnahme mit zwei Flaschen Wein geehrt. Außerdem erhielten wir für den Turniersieg den neuen Wanderpokal, eine Kiste Wein und einen Schwartenmagen.

Da auch der neue Wanderpokal wieder im TVO-Clubhaus einen festen Platz finden soll, werden wir natürlich auch in 2013 wieder am AH-Turnier in Albersweiler teilnehmen.

Turniersieger wurden:

Matthias Kreiner (Torwart), Christian Hoffmann (6 Tore), Jürgen Bauchhenß (5 Tore), Frank Faath (20/4 Tore), Rainer Faath (6 Tore), Gerald Hilsendegen (2 Tore), Timo Messemer (1 Tor), Heiko Messemer (3 Tore), Matthias Föhlinger (7 Tore), Patrick Horn (12 Tore), Andreas Scheib (2 Tore), Dirk Föhlinger (7/1 Tore)

Walter Stadel (Manager und Betreuer – allerdings aus angeblichen Verletzungsgründen ohne Einsatz auf dem Spielfeld)

 

AH-Turnier in Albersweiler

Details

Am Samstag den 07.01.2012 nimmt die AH des TVO wieder am traditionellen AH-Turnier in Albersweiler teil.

Das erste Spiel unserer Mannschaft beginnt um 12.40 Uhr.

Fans sind herzlich willkommen!

6.Sieg beim AH-Handballturnier in Albersweiler 2012

Details

AH-Handballturnier in Albersweiler 2012: Sechster Turniersieg in Folge!

Bereits zur lieben Gewohnheit geworden, nahmen wir auch in diesem Jahr am alljährlich  in der ersten Januarwoche statttfindenden AH-Turnier in Albersweiler teil.

Leider waren diesesmal nur insgesamt 5 Mannschaften gemeldet, von denen eine dann auch noch kurzftristig abgesagt hatte. Die Traditionsmannschaft „Leininger Land", die jedes Jahr mit relativ großem Anhang anreist, hatte  daraufhin kurzerhand 2 Mannschaften gebildet.

Zum Turnierverlauf:

Weiterlesen: 6.Sieg beim AH-Handballturnier in Albersweiler 2012

Unterkategorien

   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien