TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Sommerfest des TVO

Details

Sommerfest 2019

Am Samstag, 10.08.19, veranstaltete der TVO auf dem Sportheim-Gelände erstmals ein Sommerfest. In einem Workshop im November war die Idee entstanden, die langjährige Weihnachtsfeier durch eine völlig neue Veranstaltungsform abzulösen. Eingeladen waren alle Personen, die für den TVO in den verschiedensten Bereichen im Einsatz sind. Der 1. Vorsitzende Alexander Müller zeigte sich bei seiner Begrüßung sehr erfreut, dass viele der Einladung gefolgt waren, um in lockerer Atmosphäre einen schönen Abend zu verbringen.

Nach dem Sektempfang folgte der offizielle Teil der Veranstaltung, der verschiedene Ehrungen umfasste. Den Anfang machten die TVO-Mitglieder, die in 2018 das Sportabzeichen erworben hatten. Es sind dies: Bosch Gertrud, Dausch Udo, Detzel Christine, Faath Rainer, Fahroß Stefan, Hetzler Ursula, Job Hubert, Klein Hans, Kramer Bärbel, Kramer Ralf, Müller Gerhard, Steiner Helmut, Thaler Jana, Thaler Jutta und Thaler Karl (Foto).

Im Anschluss wurden nachfolgende Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:

Silber (25 Jahre): Sabine Rüde

Gold (40 Jahre): Patrik Benz, Rosemarie Röhrig

Ehrenbrief (50 Jahre): Vera Gernegroß, Werner Heidenreich, Bernadette Job, Katharina Müller und Peter Spiegel. Zu Ehrenmitgliedern für 50jährige Vereinszugehörigkeit und besondere Verdienste um den Verein wurden Dieter Bauchhenß, Wolfgang Frey, Martin Jennewein und Lothar Moock ernannt (Foto).

Schon seit vielen Jahren pfeift Thomas Kern für den Turnverein als Schiedsrichter. Zusammen mit seinem Gespannpartner Thorsten Kuschel wurde er eine Woche zuvor für 350 DHB-Spiele mit der silbernen SR-Ehrennadel geehrt. Thomas ist schon seit er Jugendspieler war TVO-Mitglied und ist, wenn immer es ihm seine knappe Zeit zulässt, gerne bereit Jugend- oder Trainingsspiele zu pfeifen. Als Anerkennung überreichte Alexander Müller dem erfolgreichen Bundesliga-Schiedsrichter ein Präsent (Foto).

Als letzter offizieller Programmpunkt stand die Ehrung von Helmut Steiner auf dem Programm. Helmut Steiner hatte auf der letzten Mitgliederversammlung nach 37(!) Jahren (1982 – 2019) den Vereinsvorsitz an Alexander Müller abgegeben. Um dieses herausragende ehrenamtliche Engagement entsprechend zu würdigen, waren auf dem Sportfest Vertreter aller drei großen Sportverbände erschienen. In der kurzweiligen Ehrung ließen Rainer Bieling (Vizepräsident Sportbund Pfalz, Verleihung Goldene Ehrennadel), Adolf Eiswirth (Vizepräsident Pfälzer Handballverband, Verleihung Ehrennadel in Gold) und Walter Benz (Präsident Pfälzer Turnerbund, Verleihung Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes) die langjährige Amtszeit von Helmut Steiner Revue passieren und warfen dabei auch einen Blick auf die positive Entwicklung des Turnvereins, dessen Mitgliederzahl sich in dieser Zeit mehr als verdoppelt hatte. Der Turnverein wurde zu einem anerkannten Verein weit über die Ortsgrenzen hinaus. Auch Helmut Steiner bekam Gelegenheit, seine Sicht der Dinge darzustellen und ging auf einige Highlights aus seiner Amtszeit ein.

Ehrung durch Rainer Bieling, Vizepräsident Sportbund Pfalz

Ehrung durch Walter Benz, Präsident Pfälzer Turnerbund

Ehrung durch Adolf Eiswirth, Vizepräsident Pfälzer Handballverband

Zu guter Letzt wollte auch der Turnverein seinen langjährigen Vorstand ehren. Hierzu wurde Helmut Steiner von Alexander Müller zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bei der Suche nach einem geeigneten Geschenk war die Vorstandschaft auf eine alte TVO-Tradition gestoßen. Am Vortag war auf dem Vorplatz des Sportheims für den Ehrenvorsitzenden eine Linde gepflanzt worden. Die Stele und das zugehörige Namensschild hatte Hubert Job angefertigt.

Nach dem offiziellen Programmteil folgte nun der gemütliche Teil des Abends. Hier bekamen die Gäste Leckeres vom Grill oder vom Salatbuffet serviert. Die gelungene Veranstaltung wurde noch mehrere Stunden bei guter Stimmung fortgesetzt. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben: dem Küchenteam, der weiblichen B-Jugend für den Ausschank sowie allen Helfern rund um die Veranstaltung.

Hier nun noch einige Schnappschüsse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

Unterkategorien

   

Kalender  

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien