Spielberichte männliche D-Jugend (Reserve), Saison 2004/05

Spielberichte mD-Jugend (Reserve), Hallenrunde 2004/05

mD Jugend Res.  – SG Walsheim–Essingen–Rhodt   32:18  (17:7)

Im letzten Spiel der D – Jugend Reserve mussten wir ohne die jüngeren E –Jugendspieler gegen die  Spielgemeinschaft Walsheim – Essingen – Rhodt antreten.  Von Beginn an sahen die Zuschauer ein flottes Spiel in dem unsere Mannschaft sehr engagiert zur Sache ging.  In der Abwehr konnten viele Bälle erkämpft  und durch Tempogegenstöße in Tore umgesetzt werden.  Der Gegner war zu passiv und kam mit unserer offensiven Deckung nicht zurecht. So kamen wir zu einem nie gefährdeten Sieg.

Gespielt haben: Christoph Maiß ( Tor,  1 ), Janec Dörr,     Maxi Kullmer ( 4 )   Marco Wünschel ( 5 ),  Fabian Grapp ( 6 ),  Stefan Job ( 6 ), Simon Stadel,  Ibrahim Erden ( 3  ), Efe Baydinc ( 2 )  Emre Baydinc ( 4  ),  Aaron Dahlem, Gordon Sohl ( 1 )

TS Rodalben – mD Jugend Reserve  19:12  (11:7)

Am Samstag den 09.04.05 mussten wir in Rodalben antreten.
Wir begannen das Spiel sehr leichtsinnig und vertändelten zu Beginn die Bälle im Angriff, so dass wir unseren Gegner selber stark machten. Dieser nutzte unsere Fehler gnadenlos aus und ging durch 4 Kontertore mit 4:0 in Führung.
Durch einen 7 m  konnten wir den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen.
Wegen mangelnder Torausbeute konnte Rodalben mit einem 4 Tore Vorsprung  (11:7) in die Habzeitpause gehen. Von unseren 7 Toren wurden nur 4 aus dem Feld erzielt, die anderen 3 durch 7 Meter.
Die zweite Halbzeit begann fast wie die erste und wir mussten gleich 2 Gegentreffer hinnehmen, so dass Rodalben mit 13:7 in Führung ging.
Ständig nutzten wir unsere freien Chancen nicht, noch schlimmer, wir haben sogar 4 7 Meter Würfe nicht verwandeln können.
So mussten wir eine klare 19:12 Niederlage hinnehmen.
Jedoch wäre ein Sieg bei besserer Chancenauswertung und konzentrierterem Spiel möglich gewesen.

TV Wörth -  mD Jugend Reserve     12:24  (5:11)

Unsere D2 – Jugendmannschaft konnte am vergangenen Wochenende gegen den TV Wörth ihren ersten Sieg feiern. Die Gastgeber aus Wörth konnten nur bis zum 5:5  mithalten. Danach setzte sich unsere Mannschaft Tor um Tor ab und gewann am Ende verdient mit 12:24.

Gespielt haben:    Christoph Maiß ( Tor ) Janec Dörr  ( 3 )  Jonas Damm, Simon Damm ( 1 )  Marc Hecker, Tim Schippmann,  Simon Stadel  ( 4 ),Fabian Graap ( 7 ), Ibrahim Erden ( 5 ), Emre Baydinc (4 ).

D-Reserve - Thaleischweiler 20:22 (10:11)

Nach der Niederlage im letzten Spiel war es nun wichtig, die neue Mannschaft zu festigen und die Spieler aneinander zu gewöhnen. In einer sehr chaotischen Anfangsphase mussten wir in sehr kurzer Zeit gleich 5(!) Spieler wegen Verletzungen aus dem Spiel nehmen - sie konnten alle im späteren Verlauf wieder zum Einsatz kommen. Nach einem Rückstand von 4 Toren schafften wir es, Ende der 1. Halbzeit, uns wieder an den Gegner heranzukämpfen (10:11). Die 2. Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, bei dem wir immer 1 Tor in Führung gingen und der Gegner den Ausgleich erzielen konnte. In den letzten 5 Minuten wurde der gegnerische Torwart so stark, dass wir es nicht schafften, die nötigen Tore zum Sieg zu schießen. Es war uns wichtig, dass die Spieler recht ausgeglichene Spielanteile haben und ohne Ergebnis-Druck, Spass am Spiel haben.  Jungs, ihr habt gut gekämpft. Weiter so!

Gut gespielt haben: Janec Dörr (Tor), jan-Philipp Schwarz (Tor), Simon Damm (1), Jonas Damm (2), Marc Hecker, Tim Schippmann, Wünschel Marco (2), Ibrahim Erden (4), Efe Baydinc (3), Emre Baydinc (3), Aaron Dahlem (1), Sam Schindler (2),  Steffen Wiegerling und Simon Stadel (2).

D-Reserve - SG Walsheim-Essingen-Rhodt 16:26

Unser 1. Auswärtsspiel stand von Anfang an unter einem schlechten Stern: da die angesetzte Halle in Edenkoben belegt war, erklärten wir uns bereit, das Spiel in die Walsheimer Sporthalle zu verlegen.

In der zu kleinen Halle kamen wir mit den körperlich stärkeren Gegnern nicht zurecht und verloren das Spiel deutlich mit 16:26.
Trotzdem tapfer gekämpft haben: Janec Dörr (Tor), Jan-Philipp Schwarz (Tor),
Ibrahim Erden (4), Fabian Graap (4), Emre Baydinc (2), Efe Baydinc (1),
Aaron Dahlem (1), Simon Damm (2), Jonas Damm (2), Tim Schippmann,
Wiegerling, Marc Hecker.

mD Jugend Reserve - TV Hagenbach 20:20  (8:9)
(16.01.05)

Für die Rückrunde der laufenden Saison haben wir noch eine zweite D –Jugendmannschaft gemeldet. Dies ist notwendig geworden, um einigen Spielern aus dem D –Jugend – Kader mehr Spielpraxis zu geben, um neue Spieler einzuweisen und um Spieler aus dem E – Jugend – Kader an das Niveau der D – Jugend heranzuführen.

Im ersten Spiel mussten wir gegen den TV Hagenbach Reserve antreten. Gegen die körperlich überlegenen Gäste sah es zuerst danach aus, als ob wir keine Chance hätten.  Mit Würfen aus der zweiten Reihe kam Hagenbach zu schnellen Torerfolgen und führte gleich mit 2:5. Doch Mitte der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Wir gegangnen uns gegen die drohende Niederlage zu wehren und holten Tor um Tor auf. Zur Halbzeit lagen wir mit 8:9 hinten. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ausgeglichen weiter. Im weiteren Verlauf lies Hagenbach konditionell deutlich nach. Dies konnten wir zu nutzen um erstmals in Führung zu gehen. Beim Stande von 19:14 zog Hagenbach den Schlussspurt an und konnte durch 5 Tore in Folge den Ausgleich zum 19:19 erzielen. Leider konnten wir unsere guten Chancen in dieser Zeit nicht in Torerfolge umsetzen. Das Spiel endete 20:20.

Das Spiel war für alle Spieler und auch die Betreuer ein erster Schritt. Für die nächsten Spiele erhoffen wir uns körperlich schwächere Gegner, damit besonders unsere jüngeren Spieler mehr zum Einsatz kommen.

Gespielt haben:  Jan –Philipp Schwarz ( Tor ) Janec Dörr ( Tor ) Wiegerling St., Damm Jonas, Damm Simon, Hecker Marc, Schippmann Tim, Dahlem Aaron, Matthias Scheick ( 8 ), Sam Schindler ( 4 ), Luka Thaler ( 1 ), Gordon Sohl ( 1 ) Maximilian Kullmer ( 6 )  Ahlbrink Mark, Stadel Simon.