Tennis für Mitglieder

TCO und TVO kooperieren

In Zeiten von Corona gehen der Tennisclub und der Turnverein eine Kooperation ein.

Seit 21.04. sind die Tennisplätze wieder geöffnet und es darf unter Auflagen Tennis gespielt werden. Da sämtliche Mannschaftssportarten und Turnstunden nach wie vor nicht zulässig sind, hat sich der Tennisclub bereit erklärt, den Turnverein zu unterstützen.

So können ab 1. Mai alle TVO Mitglieder die Tennisanlage nutzen.

Dazu müssen folgende Regeln beachtet werden:

• Die Plätze 1 – 3 sind vorrangig für den TCO, sollten diese frei sein, können auch TVO Mitglieder darauf spielen
  • Platz 4 ist vorrangig für den TVO, sollte dieser frei sein, können auch TCO Mitglieder darauf spielen
  • Bitte sämtliche TVO-Tennis-Stunden dem Vorstand des TVO melden (kurze Nachricht an 01525-3176279), damit wir einen Überblick haben, ob und wie das Angebot genutzt wird
  • Der Monat Mai ist ein Probemonat, am Ende wird gemeinsam entschieden, ob die Kooperation fortgesetzt wird und zu welchen Bedingungen
  • Der folgende Tennis-Knigge des TCO muss beachtet werden
  • Der TVO bedankt sich beim TCO für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit

Tennis-Knigge TC Ottersheim

„Corona“- Regeln auf dem Tennisplatz

• Tennisanlage
    Die Anlage bitte nur zum Tennisspielen betreten und danach direkt wieder verlassen.
  • 2 Personen pro Platz
    Bitte den Tennisplatz mit max. zwei Personen nutzen und kein Doppel spielen. In Gruppen spielen ist verboten.
  • Mindestabstand 1,50m
    Der Mindestabstand zum anderen Spieler von mindestens 1,50m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.
  • Handshake
    Bitte auf den bisher obligatorischen Handshake verzichten.
  • Clubhaus
    Das Clubhaus mit den Umkleiden und sanitären Anlagen bleibt vorerst geschlossen.
  • Training
    Es darf vorerst kein Mannschaftstraining oder Kindertraining erfolgen.

Hinweise zur Platzpflege

Vor bzw. nach jeder Benutzung des Platzes bitte …

• Platz bewässern

Den Platz bei Trockenheit mit dem Wasserschlauch bewässern (nur wer sich damit auskennt, auch über den Beregnungskasten/die Beregner)

• Nur Tennis- oder Sportschuhe

Den Platz nur mit geeigneten Tennis- oder Sportschuhen betreten („normales“ Profil und Sohle; bitte keine Laufschuhe mit grobem oder tiefem Profil)

• Löcher sofort schließen

Beim Spielen entstandene Löcher bitte mit dem Fuß oder dem Abziehnetz schließen und verdichten.

• Platz abziehen

Den ganzen Platzmit dem Netz abziehen. Vom äußeren Rand am Zaun bis zum Netz. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. In Bahnen von links nach rechts; von rechts nach links
  2. Im Kreis in Form einer Schnecke