TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 144 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Spielberichte männliche B-Jugend

Details
  TSG Friesenheim- mB Jugend  22:17 (14:11)

 


Ein Dutzend Ballverluste und elf Zeitstrafen gegen uns waren einfach zuviel um gegen Friesenheim bestehen zu können. Unser Gastgeber überrannte uns gleich zu Beginn und führte schnell mit 3:0. Wir fanden wegen den oben genannten Gründen nicht zu unserem Spiel, weswegen die TSG zwischenzeitlich sechs Tore vorlegen konnte. In der zweiten Hälfte, beim Spielstand 16:11 begannen wir eine kurze Aufholjagd, die zum zwischenzeitlichen 16:14 führte. Diese starke Phase unsererseits dauerte aber nicht lange genug um das Spiel zu kippen. Letztendlich gewann Friesenheim verdient.
 

Gespielt haben: Bauchhenß Timo, Labroue Maximilian (3), Kullmer Moritz, Falter Alexander (1), Jarczewski Dominik (3), Hinsky Manuel, Benz Tristan (2), Hoffmann Dominik (2), Benz Lucas (3), Epp, Deck Jens (3), Hilsendegen Jan.

 

 

 

 

2.)

mB Jugend - TuS Neuhofen 20:19 (10:8)

 


Im Gegensatz zum misslungenen Start in die Oberliga letzte Woche,begannen wir das Spiel gegen Neuhofen schnell und druckvoll. Unser Gegner war uns jedoch die meiste Zeit ebenbürtig. Außerdem verhinderte ein starker Gästetorwart des Öfteren eine deutlichere Führung unsererseits. Bis zur Halbzeit lagen wir meist mit zwei Toren in Front. Technische Fehler, die gnadenlos vom Schiedsrichter geahndet wurden, verhinderten dass wir uns weiter absetzen konnten.
Nach der Pause bis zum 15:13 das gleiche Bild. Danach kam dann eine Phase, in der bei uns alles klappte: Die Abwehr überzeugte und Timo hielt fast alles. Auch im Angriff lief es jetzt optimal und wir gingen mit fünf schnellen Toren in Führung. Jetzt schien der Sieg schon sicher. Durch zu lässiges und unkonzentriertes Spiel ließen wir aber zu dass der Gegner wieder stärker wurde. Es kam kurz vor Spielende zum 19:19 Ausgleich. Als noch 30 Sekunden zu spielen waren gelang uns noch ein Treffer, der letztendlich zum umjubelten Sieg reichte.

 

Gespielt haben:Bauchhenß Timo, Labroue Maximilian (2), Kullmer Moritz, Falter Alexander (1), Jarczewski Dominik (8), Hinsky Manuel (1), Benz Tristan (2), Hoffmann Dominik (1), Epp
(4), Deck Jens, Hilsendegen Jan (1).

 

 

 

 

1.)

TV Ruchheim – mB Jugend  22:16 (10:7)

 


Verpatzter Start in die Oberliga. Im ersten Spiel der Saison begannen wir hektisch und nervös. Ruchheim ging bis zum 5:4 jeweils mit einem Treffer in Führung, wir glichen immer wieder aus. Jetzt folgte eine Phase, in der unsere Gastgeber lange keinen Torerfolg verbuchen konnten, wir aber ebenfalls am guten Torwart scheiterten. Bis zur Pause setzte sich unser Gegner mit drei Toren ab. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Erfolglose Angriffe und löchrige Abwehr unsererseits, beständiges Spiel und ausnutzen der Torchancen seitens der Ruchheimer, führten zum 16:9. Die sich abzeichnende Niederlage konnte nun auch mit einer offensiveren Abwehrvariante nicht mehr abgewendet werden. Der klare Sieg für Ruchheim ging auch in dieser Höhe in Ordnung, weil wir in keiner Phase des Spiels unsere Normalform erreichten.

 
Gespielt haben: Bauchhenß Timo, Labroue Maximilian (4), Kullmer Moritz(1), Falter Alexander(1), Jarczewski Dominik(3), Hinsky Manuel(2), Hoffmann Dominik(1), Benz Lucas, Epp(1), Ewe Christopher, Deck Jens(2), Hilsendegen Jan(1).

 

 

 

Spielberichte männliche C-Jugend

Details

1.)

mC Jugend – TSG Haßloch 29:21

 

 

Im ersten Spiel der neuen Saison hatten wir die TSG Hassloch zu Gast.  Die ersten Minuten des Spiels gehörten eindeutig uns.  Während wir Tor um Tor erzielten brauchte Hassloch einige Zeit um ins Spiel zu kommen. So stand es nach ca. 8 Minuten 7:1 für uns. In der Folgezeit kam Hassloch immer besser ins Spiel und kam beim Stand von 9:8 bis auf 1 Tor heran. Die restlichen 10 Minuten der ersten Halbzeit verlief die Partie recht ausgeglichen, wobei wir unseren Vorsprung bis zur Pause wieder etwas erhöhen konnten. Beim Stande von 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

Wie schon in der ersten Halbzeit konnten wir zu Beginn der zweiten Spielhälfte uns etwas absetzen und führten nach ca. 10 Minuten mit 24:14.  Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen, denn der TSG Hassloch gelang es auch in der Folgezeit nicht seine körperliche Überlegenheit auszunutzen.  Wir hatten dagegen mit Maxmilian Labroue den besten Spieler auf dem Platz, der immer wenn es darauf ankam erfolgreich abschließen konnte und mit 17 Treffern der überlegene Torschütze der Partie war. 

 

Gespielt haben:  Christoph Maiß ( Tor ),   Fabian Graap ( 2 ),  Rene Hilsendegen,  

Marco Wünschel,  Matthias Scheick ( 1 ), Stefan Job ( 6 ),    Efe Baydinc,  Ibrahim Erden, Yilmaz Ramazan ( 3 )  Maximilian Laboue ( 17 ),

 

Spielberichte männliche D-Jugend

Details

2.)

D-Jugend – TV Wörth (12:14)  27 : 25

Spiel vom 18.09.05

 

 

Unsere Gäste begannen schon an der Mittellinie uns in Deckung zu nehmen. Daher waren wir gezwungen uns auch ohne Ball frei zu laufen. Dies klappte anfangs nicht so gut, daher lagen wir schnell 0:3 zurück. In der 1. Halbzeit waren wir immer mindestens ein Tor im Rückstand. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der TV Wörth den Vorsprung auf 12:16 ausbauen. Anschließend schafften wir mit dem 16:16 zum ersten mal den Ausgleich und mit dem 17:16 die erste Führung. Jetzt wechselte die Führung ständig. Am Ende der Partie hatten wir uns einen 27:25 Sieg erarbeitet.

 

Es spielten:Gordon Sohl (Tor), Jonas Damm, Simon Damm (1), Marc Hecker (1), Maximilian Kullmer (5), Matthias Scheick /11/1), Sam Schindler (5), Luka Thaler (4).

 

 

 

 

1.)

TV Ruchheim – D-Jugend (11:13) 17 : 34

Spiel vom 11.09.05

 

 

Beim ersten Spiel dieser Saison mussten wir beim TV Ruchheim antreten. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, aber wir lagen immer in Führung und gingen mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte störten wir den Gegner früher. Kamen dadurch immer öfter in Ballbesitz und durch schnell gespielte Pässe zum Torerfolg.

Es spielten:Janec Dörr (Tor), Jonas Damm, Simon Damm (2), Marc Hecker, Maximilian Kullmer (4/1), Matthias Scheick (16/3), Sam Schindler (5), Gordon Sohl (4), Luka Thaler (3).

 

   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien